Gemeinnützige
Arbeitskräfteüberlassung​

Menschen mit Behinderung haben Stärken und Schwächen wie andere Menschen auch. Für sie stellt die Arbeit, wie für alle, die Basis für ein selbstbestimmtes Leben dar.

Dabei stehen sie oftmals vor besonderen Herausforderungen. Die MAG Menschen und Arbeit unterstützt gemeinsam mit dem Land NÖ, dem AMS NÖ und dem Sozialministeriumservice NÖ Menschen mit Behinderungen, die aufgrund ihrer Behinderung große Schwierigkeiten haben, am freien Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu finden. 


Dazu zählen Personen mit einer chronischen oder körperlichen Erkrankung, Menschen mit Lernschwierigkeiten, einer Sinnes-

behinderung oder einer psychischen Beeinträchtigung, aber auch Menschen mit einer Mehrfachbehinderung.

Voraussetzung für eine Teilnahme sind ein Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent, die Arbeitsfähigkeit muss gegeben sein, der Hauptwohnsitz muss in Niederösterreich liegen und die Person muss als arbeitslos bzw. arbeitssuchend gemeldet sein.

0>Handicap

 
 

MAG Menschen und Arbeit

3109 St. Pölten, Landhausplatz 1

Tel  027 42/9005-19200

E-Mail  office@menschenundarbeit.at

Mit finanzieller Unterstützung von

 Hotline   02742/9005 -19200